Jung müsste man noch einmal sein....

das haben sich sicherlich einige erfahrene Sportkameraden und routinierte Tischtennisspieler bei den diesjährigen TT Doppel-Vereinsmeisterschaften des SC Maisach gedacht, denn gegen unsere Youngsters Thomas Rappenglitz und Markus Bergknapp war kein Kraut gewachsen.

Wenngleich sie auch sehr knappe Siege errungen haben,  so konnten sie letztendlich ohne Spielverlust an diesem Abend das Turnier für sich reklamieren.

Vizemeister wurden Max Ertl mit Christian Schnell. Auf den nachfolgenden Plätzen sind Stefan Siegle / Maxi Greulich sowie die Titelverteidiger Dirk Klapproth/ Jörg Herlan zu finden.

Herzlichen Glückwunsch den Siegern und ein Dank an die vielen Teilnehmer sowie die Turnierleitung.

Jugendvereinsmeisterschaft 2023 ( Einzel)

Mit 16 wird manchmal so einiges anders. Das mussten heuer auch einige unserer TT Jugendlichen bei unserer diesjährigen Vereinsmeisterschaft erfahren.

Nachdem sich 11 Jugendliche erst einmal durch die Vorrunde durchkämpfen und warmspielen durften, ging es dann in den darauffolgenden Spielen richtig zur Sache.

Im ersten Halbfinale setzte sich der Vizevereinsmeister 2022 Luis Armbruster routiniert gegen Benjamin Stumbaum mit 3:1 durch und bereitete sich geistig schon auf eine Neuauflage bzw. Revanche des letztjährigen Finales vor. Im zweiten Halbfinale duellierten sich der Titelverteidiger und zugleich für den Sieg favorisierte Korbinian Baum  mit Philipp Siegle.  Durch eine sehr zurückhaltende und sichere Spielweise behielt Philipp überraschend die Oberhand und zog mit 3:0 ins Finale ein.

Im Endspiel konnte sich Philipp dann auch noch gegen Luis mittels druckvollen Angriffsbällen und  sicher retournierten Schmetterbällen mit 3:0 durchsetzen.

Wir gratulieren Philipp nicht nur nachträglich zu seinem 16ten Geburtstag, sondern vor allem ganz herzlich zum Gewinn der TT Vereinsmeisterschaft 2023 der Jugend. Nach vielen erfolglosen Anläufen, in denen er schon häufig im Finale stand, konnte er nun endlich zuschlagen (und das, obwohl er dieses Jahr nicht einmal zu den gesetzten und damit favorisierten Spielern gezählt hat). Weiter so!

 

Wir bedanken uns zugleich bei allen teilnehmenden TT Spielern für viele hochklassige Partien und dem wie üblich sehr sportlichen und fairen Verlauf.

1. Philipp Siegle

2. Luis Armbruster

3. Korbinian Baum

4. Benjamin Stumbaum

5. Korbinian Leitmeier

6. Dominik Fabig

7. Luis Locatelli

8. Korbinian Koller

9. Luis Gebhardt

10. Felix Sauer

11. Tassilo Spinar

TT Newsletter

So ca. alle 3 Monate fassen wir die wichtigsten Neuigkeiten für Euch in einem Newsletter zusammen. Schaut einfach einmal rein.

TT Newsletter 2023 Q4 23.pdf
PDF-Dokument [226.6 KB]
TT Newsletter Juli.pdf
PDF-Dokument [176.8 KB]
Jugend Newsletter 1 2023.pdf
PDF-Dokument [150.3 KB]
TT Newsletter April 2023.pdf
PDF-Dokument [127.8 KB]

SC Maisach begrüsst das Jahr 2023

Sportlich und dynamisch begrüssen die TT Spieler des SC Maisach und einige geladene Gäste das Jahr 2023 mit dem traditionellen Neujahrspokalturnier am 6. Januar.

HAUPTSPONSOR      TT JUGEND 

TT NEWS

TT Wanderwochenende Altmuehl.pdf
PDF-Dokument [2.5 MB]
TT Newsletter 2023 Q4 23.pdf
PDF-Dokument [226.6 KB]

 Hier finden Sie uns:

Grundschulturnhalle Maisach

Riedlstrasse 4

Zugangüber Pausenhof (Josef-Sedlmayr-Strasse)
 

 Kontakt

 

SC Maisach TT Abteilung

z. Hd. Jörg Herlan
Tulpenstrasse 1e
82216 Maisach

 

Rufen Sie einfach an unter:
08141/ 306323

oder
nutzen Sie unser Kontaktformular.
Email: tt@sc-maisach.de

weitere Ansprechpartner siehe:

Kontakt

Druckversion | Sitemap
©2015 SC Maisach, Tischtennisabteilung
Webmaster Letzte Änderung: 06.10.2015