Jugendtraining

Wir sind stolz auf unsere Jugend. Warum? Zum einen haben sie sportlich grosse Fortschritte gemacht und sicherlich dauert es nicht mehr allzu lange, bis sie einigen Erwachsenen auf Augenhöhe begegnen können. 

Aber Sport ist nicht alles! Wir sind stolz und freuen uns, den Jugendlichen Spaß am Erlernen des Tischtennissports vermitteln zu können. Als Breitensportverein sind bei uns alle gern gesehen. Sozialkompetenz ist uns hierbei wichtiger als sportliche Höchstleistungen.

Seid Ihr jetzt ein wenig neugierig geworden?

Dann sei auch Du dabei und lerne die Faszination dieses Sports als neues Hobby kennen.  Gemeinsam  mit anderen Anfängern das Spiel - natürlich unter Anleitung eines erfahrenen Jugendtrainers – zu erlernen, macht immer am meisten Spaß. So empfehlen wir Euch, alleine, mit Freunden oder Eltern, einfach freitags um 18.00h bei uns in der Grundschulturnhalle vorbeizuschauen. Das Training dauert bis 19.50h.

P.S.: Unsere Jugendlichen sind derzeit zwischen 10 und 16 Jahre alt. 

 

 

Zum Tischtennisspielen braucht man nur einen Ball, zwei Schläger, eine Platte und ein Netz. All dies ist vorhanden. Auch, wenn es eine Einzelsportart ist, kann man es nicht allein betreiben, man spielt zu zweit oder zu viert und immer im Team.  

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für Euch damit anzufangen.

Wir freuen uns auf Euch!

 

SC Maisach Abteilung Tischtennis

Ansprechpartner: Maxi Greulich, info@maxi-greulich.de

 

Um Enttäuschung vorzubeugen, auch für uns gelten leider die Schulferien und wir kommen in diesen Zeiten i.d.R. nicht in die Halle rein. Sorry!

 

 

Saisonabschlussturnier 2021

Auch dieses Jahr war für unsere Saisonabschlussturnier wieder ein Höhepunkt, bevor die Schulferien den Sport leider unterbrechen.

Leider haben sich einige Anfänger noch nicht ganz in die "Arena" getraut, dafür waren bei den Mannschaftsspielern fast alle anwesend.

 

Erstmals haben wir ein Turnier in Form des Schweizersystems ausgetragen, bei dem letztendlich nur die Anzahl der gewonnen Spiele zählen.

 

Die sportlichen Stars des Abends mit jeweils 5 Siegen (aus 6 Spielen) waren Korbinian Baum und Philipp Siegle.

Abgeräumt haben auch Romeo Carulli und Jakob Sedlmeier (je 4 Siege)

Ein ausgeglichenes Ergebnis konnten Luis Locatelli, Benjamin Stumbaum, Lorenz Greulich und Luis Armbruster vorweisen.

 

Bewundernswert waren auch die Ausdauer, Freude und der Einsatz unserer beiden Anfänger Jakob Greulich (immerhin 2 Siege) sowie Tobias Pöschl. Das wird nächstes Jahr sicherlich noch erfolgreicher!

Jugendvereinsmeisterschaft 2020

Wir gratulieren ganz herzlich Bemjamin Stumbaum zum Titel des Vereinsmeisters 2020. Abermals hatte Philipp Siegle das knappe Nachsehen, doch immerhin konnte er den Titel des Vizemeisters verteidigen!

Jugendvereinsmeisterschaft 2019

Bei der Tischtennis Jugend Vereinsmeisterschaft 2019 konnte sich in einem sehr spannenden Endspiel Luis Armbruster gegen Philipp Siegle im 5ten Satz mit 13:11 durchsetzen. Im kleinen Finale bezwang Felix Sauer seinen Sportkameraden Luis Locatelli. Zuvor  konnte sich im Doppelwettbewerb Philipp Siegle an der Seite von Mannschaftskamerade Felix Sauer den Titel des Vereinsmeister im Jugenddoppel sichern.

Zuschauer und Betreuer konnten nicht nur spannende sondern auch sehr faire Spiele beiwohnen, bei denen alle sichtlich Spaß und Freude hatten.

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
©2015 SC Maisach, Tischtennisabteilung
Webmaster Letzte Änderung: 06.10.2015