Jugendtraining

Wir sind stolz auf unsere Jugend. Warum? Zum einen haben sie sportlich grosse Fortschritte gemacht. Unsere Besten lassen auch schon den einen oder anderen Erwachsenen zittern!

Aber Sport ist nicht alles! Wir  freuen uns, den Jugendlichen Spaß am Erlernen des Tischtennissports vermitteln zu können. Als Breitensportverein sind bei uns alle gern gesehen. Sozialkompetenz ist uns hierbei wichtiger als sportliche Höchstleistungen.

Seid Ihr jetzt ein wenig neugierig geworden?

Dann schicke uns eine Email an tt@sc-maisach.de  und wir nehmen Dich auf die Warteliste. Sobald wir wieder Kapazitäten haben, melden wir uns und dann geht´es los.

Du wirst die Faszination dieses Sports als neues Hobby verfallenm und gemeinsam  mit anderen Anfängern das Spiel - natürlich unter Anleitung eines erfahrenen Jugendtrainers –  erlernen. Das macht einfach am meisten Spaß. Das Training wird dann immer freitags um 18.00h  in der Grundschulturnhalle stattfinden und dauert bis 20.00h.

P.S.: Unsere Jugendlichen sind derzeit zwischen 10 und 16 Jahre alt.

Zum Tischtennisspielen braucht man nur einen Ball, zwei Schläger, eine Platte und ein Netz. All dies ist vorhanden. Auch, wenn es eine Einzelsportart ist, kann man es nicht allein betreiben, man spielt zu zweit oder zu viert und immer im Team.

Derzeit haben wir leider eine sehr hohe Nachfrage, die unsere Hallenkapazitäten überschreitet. WIr haben daher einstweilen einen Aufnahmenstop verhängen müssen, führen aber zugleich eine kleine Warteliste, denn es werden auch immer wieder Plätze freit. Also meldet Euch trotzdem! Wir notieren uns Euer Interesse und melden uns sobald wie möglich.

SC Maisach Abteilung Tischtennis

Ansprechpartner: Stephan Siegle  (0151/441 55 668 oder stephan.siegle@googlemail.com)

Um Enttäuschung vorzubeugen, auch für uns gelten leider die Schulferien und wir kommen in diesen Zeiten i.d.R. nicht in die Halle rein. Sorry!